Bonner SC A-Junioren BSC ist gegen den 1. FC Köln chancenlos

BONN · Die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC bleiben auf einem Abstiegsplatz und befinden sich drei Spieltage vor dem Saisonende in großer Gefahr, Deutschlands höchste Nachwuchsspielklasse wieder verlassen zu müssen.

 In höchster Abstiegsgefahr schweben Christopher Mai (links im Duell mit einem Kölner) und der BSC nach der Niederlage gegen den FC.

In höchster Abstiegsgefahr schweben Christopher Mai (links im Duell mit einem Kölner) und der BSC nach der Niederlage gegen den FC.

Foto: Horst Müller

Im Sportpark Pennenfeld zog die Mannschaft von Trainer Patrick Weiser, seines Zeichens viele Jahre Profi beim 1. FC Köln, eben gegen jene Geißböcke verdientermaßen mit 0:3 (0:2) den Kürzeren.

Lediglich in der ersten Viertelstunde konnten die Zuschauer den Eindruck gewinnen, dass für die Bonner in dieser Partie etwas drin sein könnte. Denn sie begannen wie schon in den vergangenen Wochen gut und verzeichneten durch einen Schuss von Rico Rollepatz (10.) sowie durch Tarsis Bonga, der nach Vorarbeit von Christopher Mai und Rollepatz mutterseelenallein vor dem Kölner Kasten auftauchte, aber kläglich vergab, zwei gute Möglichkeiten zur Führung.

Dass die Gastgeber ihre Chancen nicht nutzten, rächte sich. Ein Pass der Gäste in die Spitze, ein schlechtes Stellungsspiel von Tarik Dogan, ein Schuss von Anis Capkin aus spitzem Winkel, der über die Linie hoppelte - die Geißböcke (mit dem letztjährigen Bonner Lukas Klünter) lagen plötzlich wie aus dem Nichts mit 1:0 vorn (16.).

Und fortan beherrschten die Domstädter den Gegner, fand der BSC keine Mittel mehr gegenzuhalten, reagierte nur noch und fing sich prompt das 0:2 erneut durch Anis Capkin ein (35.). Spätestens mit dem 0:3 durch einen Kopfball von Jannes Hoffmann (48.) war der Widerstand der Platzherren dann endgültig gebrochen. Der FC spielte in den zweiten 45 Minuten Katz und Maus mit dem Kontrahenten und vergaß nur das Toreschießen.

Bonner SC: Weidner, Weinert (63. Zey), T. Dogan, Özdemir (84. Özmen), Schmitz, Zahnen (78. Onema-Lohaka), D. Dogan, Mai, Koc, Rollepatz, Bonga (70. Mvondo)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bonner SC von Corona gerettet
Kommentar zur Saison des Bonner SC Bonner SC von Corona gerettet
Aus dem Ressort