Bonner SC BSC ahndet Platzsturm in Arnoldsweiler

BONN · Der Bonner SC hat auf den Platzsturm beim Auswärtsspiel in Arnoldsweiler reagiert und ein Hausverbot gegen mehrere Personen ausgesprochen.

Beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler musste der Bonner Mittelrheinligist mit einer 2:4-Niederlage nicht nur einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga hinnehmen, sondern auch mit einigen "Fans" beschäftigen, die die Sportanlage ohne zu zahlen betreten hatten. Nun reagierte der BSC und sprach ein Hausverbot gegen mehrere Personen aus.

Wie Michael Pick, Pressesprecher des Bonner Sport-Clubs am Donnerstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt gab, geht das Verbot gegen Mitglieder oder Sympathisanten der Fangruppierung "Bonner Bande". Das Verhalten der Bestraften, die in Arnoldsweiler auch eine Polizeibeamtin verletzt haben sollen, sei laut BSC-Vize Dirk Zacke vereinsschädigend und dürfe nicht toleriert werden.

"Die beteiligten Personen erhalten zunächst einmal ein Veranstaltungsverbot für alleBSC-Veranstaltungen bis zum 30. Juni 2015. Wir behalten uns ferner weitere Maßnahmen nach Abschluss derstaatsanwaltlichen Ermittlungen vor", so Zacke weiter. Das Verbot gilt laut Pressemitteilung für alle vom BSC durchgeführtenVeranstaltungen, also nicht nur für die Heimspiele im Sportpark Nord.

Zacke: "Präsidiumund Aufsichtsrat des BSC verurteilen auf Schärfste jegliche Gewalt. Wirentschuldigen uns noch einmal bei der Viktoria und den Einsatzkräften für die Vorkommnisse imZuge des Gastspiels des BSC und distanzieren uns davon."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort