Jugendfußball BSC-A-Junioren zu Gast bei Schlusslicht Theesen

BONN · Das Gerede vom unmittelbar bevorstehenden Klassenerhalt geht Elias Khalag gehörig auf die Nerven. "Mir fehlt da ein bisschen der Sinn für die Realität.

Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang, auch wenn wir beim Tabellenletzten spielen und vielleicht ausnahmsweise mal der Favorit sind", sagt der Trainer der A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC vor dem Gastspiel beim Schlusslicht VfL Theesen (Samstag, 14 Uhr).

Was Khalag fürchtet: die lange Fahrt nach Bielefeld, die Ungewissheit über die Beschaffenheit der Spielfläche und die Tatsache, dass der so gut wie abgestiegene VfL völlig unbeschwert aufspielen kann.

"Ich vermute, dass Theesen uns die Initiative überlassen wird. Also müssen wir darauf achten, dass wir nicht in Konter laufen", warnt der BSC-Coach nicht zuletzt in Anbetracht der jüngsten Niederlage gegen Wuppertal. "Da waren wir kopflos und haben uns haarsträubende Fehler geleistet", erklärt er.

Während Yannick Genesi (gesperrt) ebenso ausfällt wie Andreas Kinzel (Meniskusprellung) und Canel Cetin (Bänderdehnung im Knie), hofft der Bonner Übungsleiter darauf, dass Jan-Eric Birken und Christian Brückers wieder auflaufen können. Der Tscheche Zdenek Bares war mit der Nationalelf im Einsatz und konnte daher nicht mit der Mannschaft trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort