Mittel- und Landesliga Aufsteiger präsentiert sich in starker Frühform

BONN · Fast schon ein wenig unheimlich wirkt derzeit die konstant gute Form des Fußball-Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf. Der Bonner SC kam derweil nicht über ein Unentschieden hinaus.

 Dynamisch: BSC-Spieler Daniel Somuah im Test gegen die Sportfreunde Siegen.

Dynamisch: BSC-Spieler Daniel Somuah im Test gegen die Sportfreunde Siegen.

Foto: Wolfgang Henry

Auch dem ambitionierten Rheinlandligisten Rot-Weiß Koblenz gelang es nicht, den Aufsteiger in der Vorbereitung zu bezwingen. Trotz eines zweimaligen Rückstands gewann die Mannschaft von Trainer Giuseppe Brunetto noch mit 4:2.

Für die Blau-Weißen trafen Jan Rieder, Samuel Hosseini, Johannes Jahn und Watura Baba. "Der Mannschaft war die hohe Trainingsbelastung der letzten Tage anzumerken", resümierte BW-Sportdirektor Dirk Hager.

Ebenfalls kein leichtes Spiel hatte der Bonner SC, der sich im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung vor 250 Fans im Sportpark Nord vom Regionalligaabsteiger Sportfreunde Siegen mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden trennte. Nach der Siegener Führung, die Abdelhamid Sabiri erzielte hatte, gelang BSC-Stürmer Lucas Musculus noch der verdiente Ausgleichstreffer.

"Wir waren die aktivere Mannschaft, aber über weite Strecken nicht torgefährlich genug", sagte BSC-Trainer Daniel Zillken. Freuen durfte sich die BSC-Jugendabteilung, die aus den Händen der Stiftung Sport der Sparkasse KölnBonn einen Scheck in Höhe von 13.200 Euro entgegennehmen durfte.

In guter Form präsentierte sich auch der Landesligist SSV Merten im Rahmen der Saisoneröffnung am heimischen Rüttersweg. Gegen den Landesligisten FC Düren-Niederau schossen Neuzugang Dominik Reinhold und Daniel Thonke einen 2:1-Erfolg heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort