Rheinlandliga Auf gefährlichem Schlingerkurs

BAD BREISIG · Nach vier Niederlagen in Folge ist die SG Bad Breisig in der Fußball-Rheinlandliga bis auf den zwölften Tabellenplatz abgerutscht. Dadurch ist die Elf von Trainer Ilkay Keskin unversehens noch einmal in Abstiegsgefahr geraten.

 Nach vier Niederlagen in Folge unter Druck: Ihsan Abdullah und die SG Bad Breisig. FOTO: GAUSMANN

Nach vier Niederlagen in Folge unter Druck: Ihsan Abdullah und die SG Bad Breisig. FOTO: GAUSMANN

Foto: Martin Gausmann

Am Sonntag kann sich Bad Breisig im Heimspiel gegen den TuS Mosella Schweich (14.30 Uhr, Rheintalstadion) bei einem Sieg jedoch der letzten Abstiegssorgen entledigen.

Die Gäste von der Mosel stehen unter viel größerem Druck. Als Fünftletzter stecken sie mitten drin im Abstiegsschlamassel und müssen unbedingt gewinnen. In den letzten Wochen haben die Mannschaften, die unterhalb der Schweicher stehen, kontinuierlich gepunktet, während sich für den TuS Mosella der Abstand auf den sechstletzten Platz vergrößert hat.

Bad Breisigs Trainer Ilkay Keskin rechnet mit einem engen Spiel und hat unter der Woche viel Zeit darauf verwendet, sein Team nach der Niederlagenserie wieder aufzubauen. Keine leichte Aufgabe, denn in der Vorwoche gab es mit der 0:7-Schlappe bei Primus SV Mehring den bisherigen negativen Höhepunkt. "Wir müssen es endlich schaffen, in der Defensive die individuellen Fehler abzustellen", fordert er. Gegen Schweich gelte es zudem, nicht kopflos nach vorne zu rennen, sondern Ruhe und Geduld zu bewahren.

Ein Hoffnungsschimmer bildet die Rückkehr der Innenverteidiger Lukas Mozigemba und Frank Sapouma. Beide wurden zuletzt als Stabilisatoren schmerzlich vermisst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort