Gute Stimmung in Burgbrohl Am Freitag zu Gast in Völklingen

BURGBROHL · Der erste Sieg am vierten Spieltag in der Fußball-Oberliga am vergangenen Wochenende gegen den SC Idar-Oberstein hat der SpVgg. Burgbrohl gutgetan.

Fünf Punkte aus vier Spielen bedeuten einen Platz im Mittelfeld. Schon am Freitagabend um 19.30 Uhr geht es für den Tabellenzehnten weiter, dann gastiert man beim SV Röchling Völklingen.

Die Gastgeber sind alles andere als gut aus den Startlöchern gekommen, kassierten in der Vorwoche noch eine herbe 0:6-Klatsche gegen Wiesbach. Ein gefährliches Ergebnis, wie Burgbrohls Co-Trainer Tobias Wirtz erklärt: "Gut möglich, dass die Mannschaft jetzt eine Reaktion zeigt und sich für die Pleite rehabilitieren will."

In Burgbrohl ist die Stimmung bestens, auch wenn Trainer Klaus Adams derzeit aus beruflichen Gründen kaum am Trainingsbetrieb teilnehmen kann. Der Coach stimmt sich mit seinem Co-Trainer Tobias Wirtz ab. Der Sieg gibt in jedem Fall Auftrieb. Als Schlüssel zum Erfolg wird die taktisch disziplinierte Leistung angesehen, die kompakte Defensive und die Effektivität vor dem Tor. "Das müssen wir jetzt beibehalten, wir wollen auch gegen Völklingen so auftreten", erklärt Wirtz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort