Aflterer Fußballspieler kommt bei Unfall im Bonner Bahnhof ums Leben

Tiefe Trauer und Betroffenheit bei den Mannschaftskollegen

Aflterer Fußballspieler kommt bei Unfall im Bonner Bahnhof ums Leben
Foto: Friese

Bonn. (joi/dab) Durch ein tragisches Unglück ist am frühen Samstagmorgen der Fußballspieler des VfL Alfter, Artur Scherer, ums Leben gekommen. Der 24-Jährige war im Hauptbahnhof von einem Zug überrollt worden. Er war auf der Stelle tot. Scherer war nach Angaben der Bundespolizei mit einem Freund (23) um 6.30 Uhr mit dem Zug aus Köln gekommen. Der Verbandsligist hatte am Abend zuvor bei Fortuna Köln gespielt.

Während der Freund durch die Unterführung gegangen sei, habe der 24-Jährige den Weg offenbar abkürzen wollen und sei über die Gleise gelaufen, teilte Frank Freund, Sprecher der Inspektion Köln, auf Anfrage mit. Die Regionalbahn habe nicht mehr bremsen können und den Mann überrollt. Dessen Freund erlitt einen Schock. Der 23-Jährige hatte sich laut Polizei auf der Treppe zur Unterführung noch nach Scherer umgeschaut.

Gestern Abend um 18 Uhr fanden sich Mannschaft, Trainer und Vorstand des VfL am Bahnhof ein, um für ihren Mitspieler Blumen niederzulegen und Kerzen aufzustellen. "Wir sind alle geschockt und können nicht begreifen, was da passiert ist", erklärte VfL-Coach Dieter Neuhaus (rechts). "Noch am Freitag hat Arthur gespielt und dann neben mir auf der Bank gesessen." Scherer wurde 24 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort