Fußball-Rheinlandliga "99 Prozent reichen nicht"

OBERWINTER · Hat der TuS Oberwinter in der Fußball-Rheinlandliga die Kurve gekriegt? Nach zuvor zwei Niederlagen holte der Aufsteiger am vergangenen Sonntag den ersten, lang ersehnten Dreier mit dem 2:1-Erfolg über den SV Mehring.

Lange Zeit zum Jubeln hat die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez allerdings nicht, denn bereits morgen um 20 Uhr steht die nächste Partie der ersten englischen Woche an. Dann gastiert Oberwinter beim TuS Mosella Schweich an der Mosel.

Zweifellos wird der Erfolg vom Sonntag dem Aufsteiger Rückenwind geben. Dies birgt jedoch eine gewisse Gefahr, denn der TuS darf sich nun nicht auf den Meriten ausruhen, sondern muss erneut Vollgas geben - findet Oberwinters Co-Trainer Hans Gräfe: "Wir müssen den gleichen Siegeswillen an den Tag legen wie gegen Mehring. Klar ist uns auch, dass es einfach nicht reicht, wenn wir nur 99 Prozent geben." big

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort