Weitere Verletzungen wiegen schwer 0:5-Pleite für Oberligist Burgbrohl

PFEDDERSHEIM · Mit einer bitteren 0:5 (0:3)-Niederlage kehrte die SpVgg. Burgbrohl am 13. Spieltag der Fußball-Oberliga vom Gastspiel bei der favorisierten TSG Pfeddersheim zurück. Schwerer als die Niederlage wiegt die große Anzahl der verletzten Spieler.

Mit Edis Alioglu, Norman Wermes, Richard von Klass und Yannick Distelrath musste Burgbrohls Trainer Klaus Adams schon vor der Partie auf vier Spieler verzichten. Der angeschlagene Stefan Krämer war die ganze Woche ohne Training, musste im Spiel aber eingesetzt werden. Denn während der Partie verletzten sich Tobias Wirtz, Damit Mrkalj und dem eingewechselten Matthias Hein drei Spieler. Mrkalj musste sich letztlich durchbeißen, da nur noch Ersatzkeeper Thomas Kloppe zur Verfügung stand. "Es wirklich ganz bitter, dass wir nun kaum mehr Spieler zur Verfügung haben", meinte auch Burgbrohls Co-Trainer Tobias Wirtz nach dem Spiel.

Dabei agierte seine Mannschaft von Anfang an hoffnungsvoll, arbeitete sehr gut gegen den Ball und machte es Pfeddersheim schwer durchzukommen. Ein umstrittener Elfmeter brach dann aber den Widerstand der Gäste. In der 25. Minute wurde Damir Mrkalj im Strafraum angeköpft. Schiedsrichter Manuel Reichhardt entschied auf Handelfmeter, den Thorsten Müller zum 1:0 verwandelte. Nur eine Minute später war das Spiel praktisch entschieden, als Steffen Litzel nach einer Ecke das 2:0 gelang. Der "Todesstoß" für Burgbrohl war das 3:0 nach genau einer halben Stunde durch Sebastian Schulz.

Burgbrohl wollte sich nicht vollkommen aufgeben, kassierte nach der Pause aber noch zwei weitere Gegentore, beide nach Ecken. In der 64. Minute leistete sich Marco Liersch ein unglückliches Eigentor, in der 72. Minute schoss Kevin Gotel den 5:0-Endstand. "Das war für uns ein gebrauchter Tag", kommentierte Wirtz die Partie.

SpVgg. Burgbrohl: Berg, Liersch, Kroener, Fichtl, Fohr, Bossauer, Mrkalj, Wirtz (34. Hein/66. Krämer), Piranashvili, Stein, Eberhardt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort