Bonner A-Junioren-Bundesligafußballer Beim Spitzenreiter ist der Bonner SC ohne Chance

BONN · Ein Punkt gegen den VfL Bochum - gut. Ein Zähler nach einer furiosen Aufholjagd gegen Borussia Dortmund - klasse. Doch im Gastspiel beim Tabellenführer 1. FC Köln wurden den A-Junioren-Bundesligafußballern des Bonner SC ihre Grenzen aufgezeigt. Bei der 0:5 (0:3)-Niederlage war das Team von Trainer Patrick Weiser ohne jede Chance und rutschte ans Tabellenende.

Mit den fünf Gegentreffern waren die Gäste sogar noch gut bedient. "Eigentlich hätte die Partie noch höher ausgehen müssen", beschönigte der Kölner Ex-Profi Weiser an alter Wirkungsstätte nichts. "Wir haben nicht so kompakt gestanden wie zuletzt und sind eigentlich nie richtig ins Spiel gekommen. Dazu hatten wir enorme Probleme auf beiden defensiven Außenpositionen", kritisierte er, lobte zugleich aber auch die Domstädter: "Die Kölner waren vom Tempo und Spiel her noch einmal eine Klasse stärker als der BVB."

Dazu kam der relativ frühe FC-Führungstreffer von Marcel Hartel nach zwölf Minuten, der den Gästen vollends den Mut nahm. Christian Kuehlwetter (22., 42., 54.) erhöhte bis kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte schon auf 4:0 gegen eine BSC-Elf, bei der rein gar nichts zusammenpasste. "Wir waren immer einen Schritt zu spät, wir haben uns viel zu leicht ausspielen lassen und hatten zahlreiche leichte Ballverluste", resümierte Weiser. Einziger Trost: "Lieber einmal klar verlieren und dann die Lehren daraus ziehen als ein paarmal knapp", so der Bonner Übungsleiter.

Der BSC verlor indes nicht nur die Partie - das fünfte Kölner Tor erzielte wieder Marcel Hartel (69.) -, sondern auch noch Stürmer Tarsis Bonga (50.) mit einer Roten Karte wegen angeblicher Beleidigung eines Gegenspielers. In Unterzahl freilich gestalteten die Bundesstädter das Match ein wenig offener. "Aber wir hatten selbst keine klaren Möglichkeiten", gestand Weiser.

Bonner SC: Weidner, Cetin, Özdemir, Weinert. T. Dogan, D. Dogan (66. Wüstenberg), Mai, Rollepatz (46. Maraun), Zahnen (73. Huschke), Gül (49. Onema-Lohaka), Bonga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort