Frauenfußball-Mittelrheinliga SV Allner-Bödingen: Coach Müller legt sein Amt nieder

RHEIN-SIEG-KREIS · Viel ließ sich Thorsten Müller nicht entlocken. Eins aber ist klar: Die Mittelrheinligafußballerinnen des SV Allner-Bödingen müssen ab sofort ohne ihren bisherigen Trainer auskommen. Denn zu Wochenbeginn trat Müller als Coach zurück.

"Und das hat nichts mit der Mannschaft zu tun", betonte er. "Aber es hat keinen Sinn mehr." Laut einer Mitteilung des SV Allner-Bödingen auf der Vereins-Homepage gab es "leichte Unstimmigkeiten im Trainerteam", was "die Umstrukturierung der Mannschaft" angeht.

"Wir bedauern diese Entscheidung und bedanken uns bei Thorsten Müller für die Arbeit, die er in einer schwierigen Situation geleistet hat", erklärte Obmann Reinhard Lindner. Am Sonntag (15 Uhr, Lauthausen) im Heimspiel gegen Union Biesfeld wird mit Helmut Rath der bisherige Coach der Frauen-Zweitvertretung an der Seitenlinie stehen.

Derweil tritt der SV Menden nach dem jüngsten Pokalerfolg die Reise zum FFC Bergisch Gladbach (Anstoß: Sonntag, 15.15 Uhr) mit neuem Selbstbewusstsein an. Doch Trainer Wolfgang Milka muss auf Innenverteidigerin Anne Brambach verzichten. Für sie soll Theresa Kohlen in die Mannschaft rücken.

Ohne Claudia Werner (ehemals Sassenberg), die erstmals Mutterfreuden entgegensieht, muss der FC Sankt Augustin sein Heimspiel gegen den SV Fühlingen (Sonntag, 15.15 Uhr) bestreiten. "Diesen herben Verlust müssen die anderen Spielerinnen nun kompensieren", sagt Co-Trainerin Kathrin Linke. Mit Anette Pestel, Vanessa Santos, Linda Schmitz und Kirsten Domnik bieten sich allerdings gleich vier Aktive an, ihre Rolle zu übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort