Fußball-Oberligist SpVgg Burgbrohl Planungen in Burgbrohl vor Abschluss

BURGBRROHL · Fußball-Oberligist SpVgg. Burgbrohl hat seinen Kader für die kommende Spielzeit annähernd komplett beieinander. Die Verhandlungen mit dem einen oder anderen Spieler sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, allerdings steht das Gerüst.

Offensivspieler Norman Wermes, der bis zuletzt von anderen Clubs umworben wurde, hat seinen Vertrag verlängert und wird ein weiteres Jahr bleiben. Den Verein verlassen hat hingegen Lars Bohm. Der Angreifer folgte dem Ruf von Oberliga-Aufsteiger Spvgg. Wirges und deren Trainer, Ex-Profi Jürgen Kohler. Aus beruflichen Gründen hat Dane Irmgartz gewechselt und sich dem Bezirksligisten FC Plaidt angeschlossen. Kevin Kostrewa kehrte zudem zu seinem Heimatverein, Rheinlandliga-Aufsteiger TuS Oberwinter, zurück.

Vier neue Spieler kann Burgbrohls Trainer Klaus Adams zum jetzigen Zeitpunkt präsentieren. Vom SV Roßbach hat sich Burgbrohl die Dienste von Maximilian Fichtel und Alexej Eberhard gesichert. Edis Alioglu von der SG Bad Breisig und Julius Fohr von RW Koblenz sind die Neuzugänge Nummer drei und vier. Die Verhandlungen mit den bisherigen Spielern sollen bis Ende dieser Woche abgeschlossen werden, zudem plant Adams noch die Verpflichtung von ein bis zwei Angreifern.

Die Pause neigt sich hingegen dem Ende entgegen, mit der Vorbereitung starten Burgbrohler, die die vergangene Saison auf dem zehnen Platz abgeschlossen hatten, am kommenden Freitag, denn bereits am 2. August ist der Ligaauftakt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort