Kreisliga A Bornheim triumphiert im Derby gegen Hersel

BONN · Der SSV Bornheim hat das Derby in der Fußball-Kreisliga A gegen TuS Hersel deutlich mit 6:1 für sich entschieden und steht so weiterhin an der Tabellenspitze. Den ersten Sieg feierte Aufsteiger FV Endenich II nach einem 3:2 gegen den VfL Meckenheim.

 Spielbestimmend waren die Ippendorfer um André Eckweiler (rechts), hier im Duell mit dem Wormersdorfer Alexander Sattler.

Spielbestimmend waren die Ippendorfer um André Eckweiler (rechts), hier im Duell mit dem Wormersdorfer Alexander Sattler.

Foto: Horst Müller

SSV Bornheim - TuS Hersel 6:1 (4:1): Im zweiten Saisonspiel feierte Bornheim den zweiten Kantersieg. Eduard Ross traf doppelt, Jürgen Schiffer, Ronay Cöcel, Firat Özkan und Numan Dogan waren einmal erfolgreich. Das Tor der Gäste erzielte Milan Vasiljkovic per Elfmeter.

TuRa Oberdrees - SW Merzbach 4:1 (2:0): Die beiden Neuzugänge Dominik Frechen (2.) und René Rose (31.) besorgten die 2:0-Halbzeitführung für Oberdrees. Auch nach der Pause waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und zogen durch zwei Treffer von Phillip Bong (48./63.) auf 4:0 davon. Den Ehrentreffer der Merzbacher erzielte Stefan Bures (80.).

SV Niederbachem - BW Friesdorf U23 0:3 (0:0): Durch Tore von Younes Tazit (58.), Can Kurtulus (64.) und Oliver Stützer (81.) entführten die Blau-Weißen drei Punkte. "Wir waren in der ersten Hälfte sehr gut, haben aber leider kein Tor gemacht. Die Friesdorfer haben dann zwei Standardsituationen zu den ersten beiden Toren genutzt", so Niederbachems Trainer Jörg Arenz.

Spfr. Ippendorf - SV Wormersdorf 3:2 (2:0): Ippendorf war spielbestimmend und ging durch Kuk Han nach neun Minuten in Führung. Mit dem Pausenpfiff fiel das 2:0 durch Milad Falah Zadeh, der auch zum 3:0 traf (54.). Danach ruhten sich die Gastgeber auf der Führung aus. Durch ein Eigentor von Max Bartsch (60.) kam Wormersdorf wieder heran, doch der Treffer zum 2:3 durch David Rader in der 89. Minute war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

BSV Roleber - VTA Bonn 5:2 (1:1): Den Führungstreffer von VTAs Olcay Yildirim (23.) glich Nwehla Podga Ryschkewich zum 1:1 aus (39.). Das Spiel entschied sich zwischen der 61. und 74. Minute, als Ryschkewich und der eingewechselte Ali Sahin mit einem Dreierpack eine 5:1-Führung für Roleber herausschossen. Den Schlusspunkt setzte Yildirim mit einem Foulelfmetertor (83.).

FV Endenich II - VfL Meckenheim 3:2 (1:2): Ein verwandelter Strafstoß von Pierre Baltes (15.) brachte den Endenichern die Führung. Diese währte allerdings nur kurz, denn Benjamin Königsfeld (23.) und Bruno Mendes (32.) drehten die Partie noch vor der Pause. In der 70. Minute gelang Baltes zunächst der Ausgleich, bevor Jonathan Nunez den Siegtreffer für den FVE erzielte (80.).

RW Lessenich - SV Wachtberg II 4:1 (3:0): In der ersten Halbzeit brachten Johannes Weitensteiner (9./18.) und Arthur Schmidt (28.) Lessenich mit 3:0 in Front. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel erst in der 85. Minute durch Christian Pasch. Mit seinem dritten Treffer zum 4:1 (90.) stellte Weitensteiner den alten Abstand wieder her.

Die Partie MSV Bonn - Fortuna Bonn II wurde beim Stand von 1:3 in der 86. Minute abgebrochen, da der MSV aus Protest gegen den Schiedsrichter geschlossen das Feld verließ. Im Spielverlauf hatte es eine Rote und drei Gelb-Rote Karten gegen den MSV gegeben. Das Spiel wird nun mit 3:1 für Fortuna Bonn II gewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort