Rheinlandliga Bad Breisig verschenkt zwei Punkte

OBERWINTER/BAD BREISIG · Rheinlandliga: 2:2 in Karbach nach 2:0-Führung. Oberwinter blamiert sich beim 0:5 in Engers

 Da nutzte kein Klammern und kein Zerren: Thorsten Alt (links) und der TuS Oberwinter gingen in Engers mit 0:5 unter.

Da nutzte kein Klammern und kein Zerren: Thorsten Alt (links) und der TuS Oberwinter gingen in Engers mit 0:5 unter.

Foto: Martin Gausmann

Der TuS Oberwinter kommt in der Fußball-Rheinlandliga einfach nicht von der Stelle. Auch nach fünf Spielen im neuen Jahr bleibt der Aufsteiger ohne Punkt. Gestern kassierte die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez eine 0:5 (0:1)-Niederlage beim FV Engers. Die SG Bad Breisig stand beim Tabellenzweiten FC Karbach derweil vor einer Überraschung. Am Ende gab Breisig einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand und trennte sich 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Sicher wollte Oberwinter in der Defensive stehen, nichts zulassen und dann in der Offensive für Nadelstiche sorgen, um so Tore zu erzielen. Doch es kam ganz anders. Nur eine gute halbe Stunde hielt das Abwehrbollwerk des TuS, dann sah ausgerechnet Oberwinters Kapitän und Torwart Benny Kauert bei einem Schuss aus rund 30 Metern ganz schlecht aus und ermöglichte Engers die Führung.

Kurz nach dem Wiederbeginn befand sich die TuS-Abwehr bei zwei Standards noch im Tiefschlaf - Engers lag nach zwei weiteren Toren mit 3:0 in Führung (48., 51.). Oberwinter brachte danach keinen einzigen Torschuss mehr zustande und kassierte noch zwei weitere Gegentreffer (58., 65.). Trainer Tomas Lopez war nach dem Spiel extrem angefressen: "Die Niederlage war auch in dieser Höhe total verdient, daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln."

TuS Oberwinter: Kauert, Merken, Alt, Ley, Dogan, Enke, Brötz, Szlinkiert, Antwerpen, Gilles (70. Cardoso), Jaber.

Hätte jemand Ilkay Keskin vor der Partie einen Punktgewinn in Karbach angeboten, der Breisiger Trainer hätte mit Freude eingeschlagen. Nach dem Spiel sah Keskin dies jedoch anders, denn sein Team hatte ein sehr gutes Spiel gezeigt und einen furiosen Start. Schon in der 6. Minute ging Bad Breisig durch Florian Lückenbach in Führung, in der 10. Minute scheiterte Fatih Sözen freistehend vor dem Karbacher Schlussmann. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz, brachten vor dem Wechsel aber kaum etwas zustande.

In der 58. Minute schien Breisig endgültig auf der Gewinnerstraße zu sein, als Cemal Kaldirim einen Schlenzer zum 2:0 ins lange Eck zirkelte. Erst zehn Minuten vor dem Ende führte ein katastrophaler Fehler von Breisigs Schlussmann Andreas Pütz zum 1:2-Anschlusstreffer. Der Ausgleich gelang den Gastgebern in der zweiten Minute der Nachspielzeit. "Ich muss meiner Mannschaft von der Einstellung her ein Riesenkompliment machen, wir haben super gekämpft. Im Grunde genommen haben wir aber zwei Punkte verloren", erklärte Keskin.

SG Bad Breisig: Pütz; Mozigemba, Lückenbach, Sözen, Prenku, Ramovic (90. D. Kreuzberg), Kaldirim (67. Arburso), Abdullah (52. Friese), Sapouma, J. Kreuzberg, Siljkovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort