Pyeongchang 2018 Olympia Ausblick - Tag XVI

Pyeongchang · Am letzten Wettkampftag der Olympischen Spiele in Pyeongchang werden noch vier Goldmedaillen vergeben. Und die Sportler des DOSB haben eine Medaille bereits sicher.

 Freude pur bei den Deutschen.

Freude pur bei den Deutschen.

Foto: dpa

Bevor am Abend das Olympische Feuer in Pyeongchang erlischt, werden noch vier Olympiasieger gesucht. Eine Medaille haben die deutschen Teilnehmer bereits sicher. Mit einem sensationellen 4:3-Erfolg über den Olympiasieger von 2014 hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erstmals ein Olympisches Finale erreicht und damit Silber schon sicher. Im Endspiel trifft die Mannschaft von Marco Sturm auf die Olympischen Athleten Russlands. Selbst wenn es nicht zu Gold reicht, hat die DEB-Auswahl bereits Historisches geschafft.

Auch im Viererbob der Männer gehören die deutschen Athleten zu den Medaillenkandidaten. Nach dem Erfolg in der Zweier-Konkurrenz hoffen Francesco Friedrich und der gebürtige Bad Honnefer Thorsten Margis auf weiteres Edelmetall. Doch auch die Konkurrenz im eigenen Lager ist nicht ohne. Eine weitere Medaille wäre die Krönung der jetzt schon hervorragenden Bilanz. Nach Friedrich hatte auch das Damen-Team um Mariama Jamanka und Lisa Buckwitz Gold gewonnen.

Die Entscheidungen am Sonntag

Im Frauen-Curling stehen sich unterdessen Südkorea und Schweden im Finale gegenüber. Für Südkorea wäre eine weitere Goldmedaille der krönende Abschluss. Die letzte Entscheidung der Spiele fällt im Massenstart der Skilangläuferinnen. Zwar gehen auch DSV-Athletinnen an den Start, die Favoriten kommen allerdings aus Norwegen. Allen voran würde sich gerne Marjit Björgen zur Königin der Loipe krönen.

Die deutschen Medaillengewinner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort