Eishockey Frauenteams von USA und Kanada spielen erneut um Gold

Pyeongchang · Die USA und Kanada kämpfen zum dritten Mal in Serie um die olympische Goldmedaille im Fraueneishockey. Das US-Team gewann das erste Halbfinale gegen Finnland klar mit 5:0 (2:0, 2:0, 1:0) und zog damit ins Endspiel am Donnerstag ein.

 Die Eishockey-Spielerinnen der USA feiern den Sieg gegen das Team aus Finnland im Halbfinale.

Die Eishockey-Spielerinnen der USA feiern den Sieg gegen das Team aus Finnland im Halbfinale.

Foto: Julio Cortez

Titelverteidiger Kanada erreichte anschließend ebenfalls mit einem 5:0 (1:0, 1:0, 3:0) gegen die Olympische Athletinnen aus Russland (OAR) das Finale. Sowohl 2010 als auch 2014 hatte Kanada das Olympia-Endspiel gegen die USA gewonnen.

Das Spiel um Bronze zwischen Finnland und dem OAR-Team findet bereits am Mittwoch statt. Überschattet wurde das erste Halbfinale von einer Verletzung der Finnin Ronja Savolainen, die mit dem Gesicht voran in die Bande geknallt war. Savolainen wurde einige Minuten später vom Eis getragen. "Ich bin okay, von daher ist alles gut", sagte die Finnin anschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort