Olympia Feuer im Olympischen Dorf: Australien-Haus kurz evakuiert

Rio de Janeiro · Wegen eines Feuers ist das Haus des australischen Teams im olympischen Dorf für kurze Zeit evakuiert worden.

 Die australische Herberge liegt in Rio direkt neben der Unterkunft der Deutschen.

Die australische Herberge liegt in Rio direkt neben der Unterkunft der Deutschen.

Foto:  Antonio Lacerda

Alle Athleten, Trainer und Betreuer hatten das Gebäude wegen eines kleinen Brandes im Keller für kurze Zeit verlassen müssen, teilten die Australier via Twitter mit. Allerdings konnte das komplette Team das Haus bereits nach rund einer Viertelstunde wieder betreten. Die Feuerwehr sei sehr schnell vor Ort gewesen, und auch der eigene Notfallplan habe funktioniert, schrieben die Australier. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort