Zweitligist Bielefeld kann Tabellenführung übernehmen

Bielefeld · Zum Abschluss des 3. Zweitliga-Spiels treffen sich Bielefeld und Bochum zum Westfalen-Derby. Während die Arminia glänzend in die Saison startete, wartet der VfL noch auf den ersten Liga-Sieg.

Arminia Bielefeld hat heute die große Chance, die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga zu übernehmen. Im Westfalen-Derby zum Abschluss des dritten Spieltags gegen den VfL Bochum (20.30 Uhr/Sky) benötigen die Ostwestfalen einen Sieg, um Spitzenreiter SV Sandhausen zu überflügeln. Die in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entronnenen Ostwestfalen hatten die ersten beiden Liga-Spiele gegen Regensburg und in Fürth jeweils 2:1 gewonnen. Dafür scheiterte die Arminia in der ersten Runde des DFB-Pokals an Fortuna Düsseldorf (1:3 n.V.). Bochum wartet nach einem 0:1 gegen St. Pauli und einem 1:1 in Duisburg noch auf den ersten Liga-Sieg unter dem neuen Trainer Ismail Atalan. Dafür erreichte der VfL durch ein 5:2 beim Oberligisten FC Nöttingen die zweite Pokalrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort