Subotic vor Dortmund: "Eine Rückkehr wie ins Elternhaus"

Köln · Neven Subotic vom 1. FC Köln kann bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte in Dortmund auf einen Einsatz von Beginn an hoffen. "Wie jede Woche ist Neven eine Überlegung", sagte FC-Trainer Peter Stöger am Donnerstag. "Wenn es von der Idee passt, ist Neven eine Option für die Startelf."

 Neven Subotic von Köln spielt den Ball.

Neven Subotic von Köln spielt den Ball.

Foto: Patrick Seeger/Archiv

Der 28 Jahre alten Innenverteidiger freut sich so oder so auf die Partie bei Borussia Dortmund am Samstag. "Ich verspüre große Vorfreude - wie jemand, der in sein Elternhaus zurückkommt", sagte der vom BVB an Köln verliehene Subotic der "Sport Bild" (Mittwoch).

Stöger zeigte sich beeindruckt vom Dortmunder Halbfinalsieg im DFB-Pokal beim FC Bayern. "Die haben München Probleme bereitet und sind noch mal zurückgekommen. Ich hatte Spaß dabei", sagte der Österreicher. Köln wartet seit fünf Auswärtsspielen auf einen Sieg. Dortmund hingegen ist seit 35 Bundesliga-Heimspielen im eigenen Stadion ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort