Stabhochspringerin Strutz bei Comeback Zweite

Recklinghausen · Stabhochspringerin Martina Strutz hat nach gut einjähriger Verletzungspause in Recklinghausen ihr Comeback gefeiert. Die 36 Jahre alte Athletin des Hagenower SV, die wegen ihrer Waden- und Achillessehnenprobleme nur in Turnschuhen springen konnte, belegte am Freitag beim 37. Marktplatzspringen mit 4,21 Metern Platz zwei hinter der Finnin Minna Nikkanen (4,31 Meter).

 Martina Strutz beobachtet den Wettkampf während der Olympischen Spiele 2016.

Martina Strutz beobachtet den Wettkampf während der Olympischen Spiele 2016.

Foto: Michael Kappeler/Archiv

"Ich habe in letzter Zeit sehr viel trainiert. Daher resultieren die Beschwerden. Nun gilt es, in nächster Zeit etwas kürzer zu treten", sagte die WM-Zweite von 2011. Strutz will sich für die Leichtathletik-EM im August in Berlin qualifizieren. Die nationale Norm liegt bei 4,45 Metern.

Bei den Männern gewann Arnaud Art mit 5,74 Metern. Am Veranstaltungsrekord von 5,83 Metern, den seit 2012 Björn Otto hält, scheiterte der 25-jährige Belgier nur knapp. Den zweiten Platz teilten sich der Belgier Ben Broeders und der Leverkusener Karsten Dilla. Beide übersprangen 5,54 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort