Späterer Urlaubsbeginn für Kölner Fußballprofis

Köln · Die Fußballprofis von Bundesligaabsteiger 1. FC Köln müssen ihren Urlaub in diesem Jahr später antreten. Nach Medieninformationen vom Mittwoch hat der FC für die Phase nach dem letzten Saisonspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Tabellen-16. VfL Wolfsburg Fitnesstests angesetzt. Damit will Noch-Trainer Stefan Ruthenbeck schon vorzeitig die Grundlagen für einen guten Start in die kommende Zweitligasaison schaffen. Vom 18. Mai an dürfen die FC-Spieler dann in Urlaub. Das bestätigte der Verein am Mittwoch.

Unter Ruthenbecks Nachfolger Markus Anfang, der mit Holstein Kiel die Aufstiegs-Relegationsspiele gegen den Erstliga-16. bestreitet, ist der Trainingsauftakt beim FC für den 25. Juni terminiert.

Der Vertrag von Ruthenbeck für die Kölner Profis läuft zum Saisonende aus. Der 46-Jährige könnte danach bei den Rheinländern wieder als U19-Coach arbeiten. Derzeit sei er mit Sport-Geschäftsführer Armin Veh in Gesprächen hierzu, ließ Ruthenbeck wissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort