Schalke-Profi Goretzka über Bayern-Gerüchte: "Alles falsch"

Gelsenkirchen · Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hat Medienberichte dementiert, nach denen sein Wechsel von Bundesligist Schalke 04 zu Meister Bayern München spätestens 2018 bereits beschlossen sei. "Es gibt Gerüchte, Vermutungen, Spekulationen - ich kann euch sagen, dass alles Veröffentlichte falsch ist", schrieb der 22-Jährige bei Facebook. "Die Fakten werde ich liefern, wenn wirklich Entscheidungen gefallen sind."

 Leon Goretzka.

Leon Goretzka.

Foto: Timm Schamberger/Archiv

Die "Sport Bild" hatte am Mittwoch berichtet, dass die Bayern sich beim Besuch von Goretzkas Berater Jörg Neubauer dieser Tage grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit verständigt hätten. Schalke-Manager Christian Heidel hatte zu Wochenbeginn aber erklärt: "Ich kann mir kein Szenario vorstellen, dass uns Leon in diesem Sommer verlässt."

Der für den Confed-Cup nominierte Mittelfeldspieler hat auf Schalke noch einen Vertrag bis 2018. Demnach könnten die Gelsenkirchener im Falle eines Abgangs nur noch in diesem Sommer eine Ablösesumme kassieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort