Rekordversuch: Längste Tischtennis-Theke der Welt

Düsseldorf · Der Tischtennis-Bundesligist Borussia Düsseldorf will mit einer kuriosen Aktion ins "Guinnessbuch der Rekorde" kommen. Im Vorfeld der Tischtennis-WM in Düsseldorf wurde am Samstag in der Altstadt aus 250 Biertischen mit Netzen die "längste Tischtennis-Theke der Welt" gebildet. Nach Angaben des Vereins spielten zwischen 12.00 und 12.15 Uhr rund 660 Menschen zeitgleich Tischtennis.

 Ziel der Aktion war ein Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde.

Ziel der Aktion war ein Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde.

Foto: David Young

Bis 13.00 Uhr sollen sich über 1000 Menschen an dem Rekordversuch beteiligt haben. "Die Angaben 250 Tische und 660 Menschen geben wir an die Guinnessbuch-Jury nach England. Dort wird geprüft, ob der Rekord anerkannt werden kann", sagte Borussia-Manager Andreas Preuß. Er freute sich über die rege Beteiligung: "Jung und alt, Frau und Mann, alle haben heute gespielt und hatten dabei viel Spaß. Die Altstadt war Tischtennis."

Die sportliche Theke führte durch die Altstadt bis zum Rathausplatz. Der Slogan geht auf das berühmte Altbier-Lied mit der Zeile "Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt" zurück. Die Tischtennis-WM in Düsseldorf beginnt am 29. Mai und endet am 5. Juni. Rund 700 Teilnehmer werden zu dem Wettbewerb erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort