Offiziell: Dortmunder U23-Coach übernimmt Norwich City

Norwich/Dortmund · Der deutsche Fußball-Lehrer Daniel Farke wird wie erwartet neuer Coach bei Norwich City. Der englische Zweitligist gab am Donnerstag die Verpflichtung des 40-Jährigen sowie von Co-Trainer Edmund Riemer bekannt. Angaben zur Vertragslaufzeit machten die Briten nicht.

 Der Fußball-Lehrer Daniel Farke.

Der Fußball-Lehrer Daniel Farke.

Foto: Revierfoto/Archiv

Farke hatte zuletzt die U23 von Borussia Dortmund trainiert und die Saison in der Regionalliga West als Zweiter abgeschlossen. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus. "Ich freue mich sehr darauf, hier zu sein, es ist ein großes Abenteuer für mich", sagte Farke auf der Vereins-Homepage. "Ich hatte eine sehr gute Zeit in Dortmund, aber ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht."

Trainer aus Dortmund genießen in England einen guten Ruf. Neben dem einstigen BVB-Chefcoach Jürgen Klopp, der den FC Liverpool in dieser Saison in die Champions-League-Qualifikation führte, macht auch David Wagner im Mutterland des Fußballs von sich reden. Der Farke-Vorgänger beim BVB II steht mit dem Zweitligisten Huddersfield Town im Playoff-Finale um den Aufstieg und könnte den Club nach 45 Jahren wieder in die Premier League führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort