Medien: Leno verlässt Leverkusen: Vorstellung bei Arsenal

Leverkusen · Der Wechsel von Nationalmannschafts-Torwart Bernd Leno von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal ist offenbar perfekt. Nach übereinstimmenden Medieninformationen von "Kicker" und "Sport Bild" soll der Keeper schon heute nach dem Medizincheck bei den Gunners vorgestellt werden. Er soll dort einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Der FC Arsenal spielt als Sechster der Premier League in der kommenden Saison in der Europa League.

 Torwart Bernd Leno in Aktion.

Torwart Bernd Leno in Aktion.

Foto:  Christian Charisius/Archiv

An dem 26 Jahre alten deutschen Nationalkeeper sollen unter anderen auch Atlético Madrid und der SSC Neapel interessiert gewesen sein, Leno selbst hatte einen Wechsel nach London aber stets präferiert. Spätestens, als Bayer in Lukas Hradecky den Torhüter von Eintracht Frankfurt verpflichtete, galt der der Abgang von Leno als sicher.

Die Ausstiegsklausel des Torwarts ist mittlerweile zwar abgelaufen, dennoch hatte Bayer Leverkusen Bereitschaft signalisiert, den Keeper trotzdem für die darin verankerte Summe zwischen 20 und 25 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort