Metzelder verlässt FC Ingolstadt: Sportdirektor in Münster

Ingolstadt · Malte Metzelder verlässt den FC Ingolstadt und wird neuer Sportdirektor beim Drittligisten Preußen Münster. Wie die Schanzer am Mittwoch mitteilten, beendet der 34-Jährige seine Arbeit als Assistent der Ingolstädter Geschäftsführung mit Ablauf des Monats März und verlässt den Bundesligisten nach zehn Jahren. Am 1. April tritt Metzelder seinen neuen Posten an.

 Malte Metzelder.

Malte Metzelder.

Foto: Armin Weigel/Archiv

In Münster war der frühere Verteidiger Profi geworden, ehe er über die Stationen Dortmund und Aalen im Sommer 2007 nach Ingolstadt kam. Nach seinem Karriere-Ende 2014 hatte Metzelder schließlich den Assistenz-Posten übernommen. Der FCI verteilt die Aufgaben intern neu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort