Mönchengladbach mit Sieg im Freitagsspiel gegen den HSV

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat die Krise des Hamburger SV in der Fußball-Bundesliga vor der Winterpause noch verschärft. Mit dem hochverdienten 3:1 (1:0)-Heimsieg rückte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking am Freitagabend auf Tabellenplatz vier vor. Die Hanseaten bleiben zunächst 16., sie müssten aber auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern, wenn Werder Bremen am Samstag gegen Mainz nicht verliert. Für den achten Saisonsieg der Mannschaft vom Niederrhein sorgten der Belgier Thorgan Hazard (9. Minute) und der Brasilianer Raffael (74./79.). Das 1:1 für die Gäste hatte vor 51 409 Zuschauern im Borussia-Park der ehemalige Gladbacher André Hahn erzielt (53.).

 T. Hazard (l-r), O. Wendt, L. Stindl und Raffael jubeln nach dem Treffer zum 3:1.

T. Hazard (l-r), O. Wendt, L. Stindl und Raffael jubeln nach dem Treffer zum 3:1.

Foto: M. Becker
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort