Kein Gebrauch von Ausstiegsklausel: Höger bleibt bei Köln

Köln · Fußballprofi Marco Höger wird auch nach dem wahrscheinlichen Bundesligaabstieg beim 1. FC Köln bleiben und seinen bis 2021 laufenden Vertrag erfüllen. Der 28-Jährige werde von einer Ausstiegsklausel keinen Gebrauch machen, teilte der Tabellenletzte am Mittwoch mit. "Mit seiner Qualität und seiner Erfahrung im Mittelfeld wird er uns beim Erreichen unserer Ziele weiterhelfen, egal ob in der ersten oder zweiten Liga", sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh.

 Kölns Marco Höger spielt den Ball.

Kölns Marco Höger spielt den Ball.

Foto: Marius Becker/Archiv

Höger wollte seine Entscheidung vorzeitig treffen. "Nach dem vergangenen Wochenende ist uns allen bewusst, dass die Chance, drinzubleiben, minimal ist. Trotzdem wollen wir die Saison ordentlich zu Ende bringen. Das sind wir unseren Fans, aber auch den anderen Teams in der Liga schuldig", sagte er.

Seit seinem Wechsel zu den Kölnern zur Saison 2016/2017 absolvierte Höger 49 Bundesligapartien für die Rheinländer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort