Köln bereitet sich auf Eishockey-WM vor

Köln · Eine Woche vor dem Start der Eishockey-WM in Köln und Paris bereitet sich die Domstadt auf das sportliche Großereignis vor. Rund um die Lanxess Arena, Hauptaustragungsort in Köln, wird nach Angaben der Stadt ein Fandorf aufgebaut. Herzstück soll eine Bühne mit DJ sein. Public Viewing werde es aber aus übertragungsrechtlichen Gründen nicht geben, sagte ein Arena-Sprecher.

 Blick auf die Lanxess Arena.

Blick auf die Lanxess Arena.

Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Die Eishockey-WM beginnt am 5. Mai. Köln und Paris wollen während der zwei Wochen Spielzeit mit Symbolen in der Stadt auf die WM aufmerksam machen: An der Kölner Hohenzollernbrücke wird ein zehn Meter hoher Eiffelturm aus Holz aufgebaut, Paris plant, einen Miniatur-Dom aufzustellen.

Auch die Kölner Polizei bereitet sich vor. Die Sicherheitsbehörden stünden in engem Austausch mit den französischen Kollegen, sagte ein Sprecher. Bis zum Beginn werde die Sicherheitslage immer wieder neu bewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort