Holstein Kiel holt Torwart-Talent Reimann aus Dortmund

Kiel · Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Torhüter Dominik Reimann von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 20-Jährige erhielt bei den Schleswig-Holsteinern einen Vertrag bis 2021, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Er ersetzt Lukas Kruse (34), der nach einem Jahr zurück zum Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn wechselt.

Reimann war in der vergangenen Saison beim Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer dritter Torhüter hinter Roman Bürki und Roman Weidenfeller. Das Talent war 2004 nach Dortmund gekommen und wurde mit der U17 und U19 jeweils deutscher Meister.

In Kiel kämpft er in der kommenden Saison mit dem bisherigen Stammspieler Kenneth Kronholm (32) um den Platz im Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort