Hertha will in Köln punkten: Fast alle fit

Berlin · Nach dem unglücklichen 2:3-Aus in der Europa League in Bilbao will sich der Berliner Fußball-Bundesligist Hertha BSC am Sonntag (18.00/Sky) in Köln mit einem Dreier wieder aufbauen. "Wenn wir die Bilbao-Leistung mitnehmen, wird das reichen. Wir werden versuchen zu gewinnen, aber es wird schwer", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai am Freitag.

 Pal Dardai kommt vor Spielbeginn auf den Platz.

Pal Dardai kommt vor Spielbeginn auf den Platz.

Foto: Soeren Stache/Archiv

Die reisegestressten Berliner fliegen erst am Spieltag zum Tabellen-Schlusslicht und werden von rund 1000 Berliner Fans begleitet. Die in der Liga sieglosen Kölner rechnen sich nach dem 1:0 gegen den FC Arsenal gegen den Tabellen-Vierzehnten Hertha (14 Punkte) etwas aus.

Das strapaziöse Spiel in Nordspanien - die Herthaner waren am Freitag erst um 01:30 zurück - überstanden die Berliner ohne größere Verletzungen. "Marvin Plattenhardt erhielt einen Pferdekuss, ich rechne aber am Samstag im Training wieder mit", sagte Dardai, der weiter auf den verletzen Verteidiger Niklas Stark verzichten muss. Der Ungar erwartet ihn in der kommenden Woche zurück auf dem Trainingsplatz.

Der Australier Mathew Lecki, Torschütze in Bilbao, hat nach einer überwundenen Muskelverletzung und wegen seines Länderspieleinsatzes noch Trainingsrückstand. "In Bilbao war bei ihm nach 60 Minuten die Luft weg. Mal sehen, wie er sich erholt. Vielleicht bringe ich ihn in Köln in der letzten halben Stunde", meinte Dardai, dessen Team in der zweiten DFB-Pokalrunde gegen den 1. FC Köln herausgeflogen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort