Goretzka hat sich nicht übergeben

Gelsenkirchen · Manager Christian Heidel von Schalke 04 hat dementiert, dass Mittelfeldspieler Leon Goretzka sich in der Halbzeitpause des Europa-League-Spiels gegen Ajax Amsterdam (3:2 n.V.) übergeben habe. "Das ist dummes Zeug", erklärte Heidel am Freitag.

 Schalkes Leon Goretzka.

Schalkes Leon Goretzka.

Foto: Marius Becker/Archiv

Trainer Markus Weinzierl hatte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärt, Goretzka habe sich in der Halbzeit "etliche Male übergeben". Das sei ein Missverständnis gewesen, beteuerte Heidel nun: "Sein Kiefer musste eingerenkt werden, deswegen hatte er Würgeanzeichen. Aber er hat sich nicht übergeben. Wir würden nicht die Gesundheit eines Spielers riskieren."

Goretzka, der bei einem Zusammenprall mit Ajax-Torhüter André Onana kurz vor der Pause die Kieferverletzung und eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, spielte bis zur 83. Minute durch und erzielte sogar noch das 1:0 für die Schalker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort