Gladbach verlängert Vertrag mit Kapitän Lars Stindl

Mönchengladbach · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach treibt seine Personalplanungen frühzeitig voran und sichert sich langfristig die Dienste von Lars Stindl. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag mit dem Mannschaftskapitän vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der 28-Jährige spielt bereits seit 2015 bei den Gladbachern und hat sich zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt.

 Gladbachs Lars Stindl spielt den Ball.

Gladbachs Lars Stindl spielt den Ball.

Foto: Ina Fassbender

"Lars ist für uns zu einem unglaublich wichtigen Spieler geworden. Als Mannschaftskapitän und torgefährlicher Offensivspieler auf dem Platz wie auch als Führungsfigur in der Kabine. Er spielt in unseren Planungen für die nächsten Jahre eine zentrale Rolle", begründete Sportdirektor Max Eberl die Entscheidung. Stindl erzielte in 82 Pflichtspielen 32 Treffer für Borussia. In dieser Saison führt er mit elf Toren und sieben Vorbereitungen die interne Scorerliste an.

Damit hat der Club eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen. Zuvor wurden bereits die Verträge mit Yann Sommer, Tony Jantschke, Fabian Johnson und Ibrahima Traoré um mehrere Jahre verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort