Gladbach kämpft in Florenz um den Einzug ins Achtelfinale

Florenz · Zweimal hat Mönchengladbach das Achtelfinale in der Europa League verpasst, im dritten Anlauf soll es nun in Florenz trotz eines 0:1-Rückstandes klappen.

 Der Mönchengladbacher Offensivspieler Raffael.

Der Mönchengladbacher Offensivspieler Raffael.

Foto: Roland Weihrauch/Archiv

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht vor der ersten großen Herausforderung der Saison. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking kann im Rückspiel der Europa-League-Zwischenrunde heute (21.05 Uhr/Sky/Sport1) beim AC Florenz erstmals das Achtelfinale des Wettbewerbs erreichen. Nach der 0:1-Niederlage brauchen die Gladbacher im Stadio Artemio Franchi ein Sieg mit mindestens zwei Treffern. Der zuletzt vermisste Offensivspieler Raffael steht nach einer Oberschenkelverletzung wieder zur Verfügung. "Es wird schwer, aber die Chance ist noch da", sagte Linksverteidiger Oscar Wendt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort