FC St. Pauli mit dünner Personaldecke nach Bochum

Hamburg · Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss im letzten Saisonspiel am Sonntag beim VfL Bochum auf mehrere Profis verzichten. "Die Personaldecke ist sehr dünn", berichtete Trainer Ewald Lienen. Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann und Außenspieler Cenk Sahin fehlen aufgrund von Gelbsperren. Der Einsatz der angeschlagenen Mittelfeldspieler Waldemar Sobota und Mats Möller Daehli ist offen. Zudem wurde Offensivspieler Kyoung-Rok Choi zur U 23 geschickt, die am Samstag in Hildesheim um den Verbleib in der Regionalliga spielt.

 St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

Foto: Uwe Anspach/Archiv

Der Kiezclub steht auf Tabellenplatz neun und würde mit einem Sieg an den Bochumern vorbeiziehen, der momentan Rang sieben belegen. Wenn die SpVgg Greuther Fürth verliert und der 1. FC Heidenheim nicht gewinnt, würden die Hamburger mit drei Punkten sogar auf den sechsten Tabellenplatz vorrücken. Dies wäre gleichbedeutend mit höheren Einnahmen aus den TV-Geldern. Lienen erwartet allerdings eine schwere Aufgabe: "Bochum hat nur eines der letzten zehn Spiele verloren. Das zeigt, dass das eine stabile Mannschaft ist, die nur wenig Gegentore kassiert. Zudem haben sie eine überragende Heimbilanz."

Das Ruhrstadion ist mit rund 29 000 Zuschauern ausverkauft. Der FC St. Pauli wird von 4500 Fans begleitet. "Es ist toll, dass der Gästeblock ausverkauft ist. Alleine schon deshalb müssen wir an die Schmerzgrenze gehen", forderte Lienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort