FC St. Pauli 4:4 im Testspiel bei Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach · Fußball-Zweitligist FC St. Pauli und Borussia Mönchengladbach haben sich in einem Testspiel 4:4 (1:1)-Unentschieden getrennt. Für die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen trafen am Freitag beim Erstligisten vom Niederrhein Waldemar Sobota (41.), Bernd Nehrig (50.), Jean-Marc Schneider (58.) und Philipp Ziereis (60.) Auf dem "Fohlenplatz" neben dem Borussia-Park waren Ba-Muaka Simakala (30.), Jonas Hofmann (77.), Kwame Yeboah (82.) und Patrick Herrmann (88.) für die Gastgeber erfolgreich.

 St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

Foto: Axel Heimken/Archiv

St. Pauli musste ohne die für Länderspiele abgestellten Auswahlkicker Mats Möller Daehli (Norwegen) und Aziz Bouhaddouz (Marokko) sowie den angeschlagenen Verteidiger Jeremy Dudziak auskommen. Auch der schon länger verletzte Johannes Flum sowie die erkrankten Cenk Sahin, Joel Keller und Ryo Miayichi fehlten in dem Freundschaftsspiel, das beide Teams wegen der Länderspiel-Pause zu Testzwecken vereinbart hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort