FC Bayern mit Ribéry gegen Schalke

München · Franck Ribéry könnte im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Schalke 04 sein Comeback im Team des FC Bayern feiern. Trainer Carlo Ancelotti deutete am Dienstag an, dass der zuletzt auf der linken Außenbahn spielende Brasilianer Douglas Costa am Mittwoch (20.45 Uhr) eine Pause erhalten könnte. Ribéry sei "fit". Der Franzose hatte beim 8:0 gegen den Hamburger SV erstmals nach seiner Muskelverletzung wieder zum Kader gehört. Der angeschlagene David Alaba (Zehenprellung) könnte in der Abwehr durch Juan Bernat ersetzt werden. Fehlen wird der erkrankte Renato Sanches. Ancelotti visiert im Pokal das Endspiel an: "Wir wollen nach Berlin fahren." Schalke sei jedoch ein guter Gegner mit viel Qualität, mahnte er.

 Franck Ribery.

Franck Ribery.

Foto: Federico Gambarini/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort