Essen verliert mit 1:4 gegen die Frauen des FF USV Jena

Essen · Die Fußball-Frauen des FF USV Jena haben einen großen Schritt zum Verbleib in der Bundesliga getan. Am Sonntag gewannen die Thüringerinnen bei SGS Essen klar mit 4:1 (3:1) und haben als Tabellen-Neunter vor den letzten drei Saisonspielen sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Bereits am Mittwoch kann der FF USV in der Heimpartie gegen den Tabellen-Vierten SC Freiburg mit einem Unentschieden den Klassenverbleib perfekt machen.

 Essens Charline Hartmann spielt einen Ball.

Essens Charline Hartmann spielt einen Ball.

Foto: Ina Fassbender/Archiv

Vor 1024 Zuschauern hatten die Gäste einen Blitzstart. Bereits in der ersten Minute traf Lucie Voňková zur Jenaer Führung. Diese baute die gleiche Spielerin nach einer knappen halben Stunde aus. Zwar kam Essen durch ein Elfmeter-Tor von Charline Hartmann (40.) heran, doch Jana Sedláčková stellte im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Julia Arnold schließlich markierte nach 51 Minuten den entscheidenden Treffer zum 1:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort