DFB verlängert Bewerbungsfrist und bietet Gespräche an

Dortmund · Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Frist für die Bewerber-Städte zur Einreichung ihrer Kandidatur um einen Monat bis zum 10. Juli verlängert und weitere Gespräche angeboten. Zuvor hatte die Stadt Dortmund Kritik wegen unkalkulierbarer finanzieller Risiken geäußert und einen Rückzug als EM-Stadt in Erwägung gezogen. "Offensichtlich haben unsere Bemühungen Erfolg gehabt", sagte Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) am Mittwoch in Dortmund. Der zeitliche Aufschub gebe die Möglichkeit, noch einige Dinge anzusprechen und zu klären.

 Der Oberbürgermeister von Dortmund, Ullrich Sierau.

Der Oberbürgermeister von Dortmund, Ullrich Sierau.

Foto: Federico Gambarini/Archiv

In einem Schreiben vom Dienstag, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, lädt der DFB für den 7. Juni in die Zentrale nach Frankfurt ein. Der DFB wollte sich zum Thema EM-Bewerbung am Mittwoch nicht äußern. Ursprunglich sollten die Städte bis zum 12. Juni ihre Bewerbung einreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort