Clemens Tönnies als Schalker Aufsichtsratschef bestätigt

Gelsenkirchen · Clemens Tönnies bleibt Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04. Bei der ersten Sitzung im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am Sonntag ist der 62 Jahre alte Unternehmer aus Rheda-Wiedenbrück erneut zum Chef des Kontrollgremiums gewählt worden. Das teilte der Club am Montag mit. Tönnies hat den Vorsitz bereits seit 2001 inne.

 Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hebt seine Arme und ballt die Fäuste.

Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hebt seine Arme und ballt die Fäuste.

Foto:  Guido Kirchner

Neu in den Aufsichtsrat waren der ehemalige Trainer Huub Stevens und der Bänker Moritz Dörnemann gewählt worden. Stevens gehört künftig auch dem Eilausschuss für sportliche Entscheidungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort