Chicharito-Wechsel: Kann später noch etwas passieren

Leverkusen · Bayer Leverkusen ist weiter offen für einen Verkauf von Torjäger Javier "Chicharito" Hernández. "Er ist aufgrund seiner Qualität für viele interessant, wir bekommen oft Anfragen. Das warten wir gelassen ab, da kann auch später noch etwas passieren", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag). Völler verwies darauf, dass auch die Leverkusener den Mexikaner vor zwei Jahren erst kurz vor Transferschluss verpflichtet hatten. Der 29-Jährige hatte nach einer starken ersten Saison bei der Werkself zuletzt oft enttäuscht und gilt daher als Wechselkandidat.

 Javier Hernandez "Chicharito".

Javier Hernandez "Chicharito".

Foto: Marius Becker/Archiv

Weiter unklar ist auch die Zukunft von Mittelfeldspieler Kevin Kampl, dessen Transfer nach China in der Vorwoche geplatzt war. "Das ist kein Problem. Kevin ist ein total anständiger Junge, er hat eine Topqualität, die er bis jetzt immer für den Club eingebracht hat. Und das wird er auch weiterhin tun, das ist keine Frage", sagte Völler.

Dagegen schloss der 57-Jährige einen Abschied von Nationaltorwart Bernd Leno erneut kategorisch aus. Eine Anfrage des SSC Neapel hatten die Leverkusener in der Sommerpause bereits abgelehnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort