Bochum gewinnt gegen Darmstadt: Faire Geste von Bastians

Darmstadt · Erstliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat in der 2. Fußball-Bundesliga die erste Saisonniederlage kassiert. Die "Lilien" verloren am Sonntag vor 16 000 Zuschauern am Böllenfalltor mit 1:2 (1:0) gegen den VfL Bochum. Darmstadt ging durch ein Kopfballtor von Kapitän Aytac Sulu in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Der eingewechselte Dimitrios Diamantakos (81.) sowie Robbie Kruse (86.) drehten die Partie jedoch noch für die Gäste.

 Die Bochumer Kruse (l-r) Gündüz und Hinterseer jubeln über den Siegtreffer.

Die Bochumer Kruse (l-r) Gündüz und Hinterseer jubeln über den Siegtreffer.

Foto: Boris Roessler

Während die Darmstädter in der ersten Hälfte das bessere Team waren, ging die zweite Halbzeit klar an die Gäste. In der 62. Minute fiel Bochums Kapitän Felix Bastians im Darmstädter Strafraum. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, die Gastgeber protestierten heftig und Bastians räumte schließlich ein, dass er nicht gefoult wurde. Doch auch ohne Elfmeter siegten die Bochumer nicht unverdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort