Bittere Heimpleite für Bonner Basketballer

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben in der Champions League erneut eine Heimniederlage kassiert. Der Basketball-Bundesligist verlor am Mittwochabend gegen Besiktas Istanbul unglücklich mit 73:74 (41:44) und steht mit einem Sieg aus sechs Partien weiterhin am Tabellen-Ende der Gruppe D.

Zur Halbzeit hatte das Team von Predrag Krunić trotz schwacher Wurfquoten nur 3 Punkte Rückstand auf Istanbul. Bonn startete den zweiten Durchgang mit einem 19:4-Lauf und ging mit einer komfortablen 11-Punkte-Führung ins Schlussviertel. In den letzten vier Minuten gelang dem Tabellen-Achten der Bundesliga kein einziger Punkt mehr. Istanbul kam immer näher heran. Schließlich traf Ryan Boatright vier Sekunden vor Ende den entscheidenden Wurf.

Bester Werfer bei den Baskets war Nemanja Djurisic mit 15 Punkten. Nächster Gegner in der Champions League ist am 6. Dezember Scandone Avellino aus Italien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort