WM-Spiel gegen Schweden Orakel-Schwein "Harry" tippt auf DFB-Elf

Köln · Das bislang tippsichere Orakel-Schwein "Harry" aus dem Kölner Zoo hat sich festgelegt: Der Eber tippt auf einen Sieg der deutschen Mannschaft im nächsten WM-Spiel gegen Schweden.

Der Tierpfleger Jens Krause steht mit einem deutschen Fähnchen hinter Eber Eberhard, genannt "Harry".

Der Tierpfleger Jens Krause steht mit einem deutschen Fähnchen hinter Eber Eberhard, genannt "Harry".

Foto:  Oliver Berg

"Harry" entschied sich am Donnerstag vor Publikum eindeutig und souverän für eine Kugel, vor der die deutsche Fahne wehte. Ohne großen Umweg bewegte sich der Eber, der eigentlich Eberhard heißt, auf den sogenannten Ferkelball zu. "Das wird ein deutliches Ergebnis für Deutschland", sagte Christoph Schütt, Sprecher des Kölner Zoos.

"Harry" hatte bereits bei seinem ersten Tipp für das Spiel gegen Mexiko den richtigen Riecher bewiesen und auf eine deutsche Niederlage getippt. Mit Spannung war daher sein zweiter Tipp erwartet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort