Arsenal-Coach: Aubameyang-Transfer "ein möglicher Schritt"

London · Im Wechselpoker um Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang sieht Arsenal-Trainer Arsène Wenger noch einige Fragen offen. "Man weiß nie, wie nahe man dran ist. Im Moment ist es ein möglicher Schritt, die abschließende Entscheidung ist noch nicht gefallen", sagte der Coach des Londoner Fußball-Erstligisten am Dienstag. Auf die Frage, ob er zuversichtlich sei, dass die Verpflichtung des wechselwilligen Gabuners klappen werde, antwortete Wenger: "Ich weiß nicht."

 Arsenals Trainer Arsene Wenger.

Arsenals Trainer Arsene Wenger.

Foto: Marius Becker/Archiv

Derzeit sei der Londoner Club "nicht nahe an einem Abschluss mit ihm oder irgendwem anders", behauptete Wenger. Allerdings war bereits eine Arsenal-Delegation zu Verhandlungen über einen Transfer in Dortmund. Dem Vernehmen nach geht es vor allem um die Höhe der Ablösesumme. Aubameyang, bester Torschütze des BVB in dieser Saison, soll Medienberichten zufolge mit Arsenal schon einig sein.

Durch den Abschied des chilenischen Topstürmers Alexis Sanchez von Arsenal zum englischen Rekordmeister Manchester United scheinen die Voraussetzungen für einen Aubameyang-Wechsel geschaffen. Wenger hatte zuletzt betont, zunächst die Causa Sanchez lösen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort