2:2 in Köln: Schalke verpasst Sieg beim FC

Köln · Der FC Schalke 04 hat in der Fußball-Bundesliga einen Sieg beim Tabellen-Letzten 1. FC Köln verspielt. Der Revierclub kam am Sonntagabend nach einer Zwei-Tore-Führung nur zu einem 2:2 (2:1) bei den Rheinländern, die bei noch drei verbleibenden Spielen und acht Punkten Rückstand auf den Relegationsrang kaum noch Chancen auf den Klassenverbleib haben. Schalke hat nun sieben Punkte Vorsprung auf 1899 Hoffenheim und Rang fünf, dem ersten Platz der nicht zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.

 Kölns Marco Höger (l.) und Schalkes Franco Di Santo kämpfen um den Ball.

Kölns Marco Höger (l.) und Schalkes Franco Di Santo kämpfen um den Ball.

Foto: Marius Becker

Vor 50 000 Zuschauern erzielten für die Königsblauen Breel Embolo (4. Minute) und Jewgeni Konopljanka (23.) in der ersten Halbzeit die Tore. Leonardo Bittencourt verkürzte für die Gastgeber (26.) noch vor dem Wechsel. Marcel Risse glich in der Schlussphase aus (84.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort