1. FC Magdeburg dreht Partie gegen Preußen Münster

1. FC Magdeburg · Der 1. FC Magdeburg kann in der 3. Fußball-Liga doch noch gewinnen. Gegen den SC Preußen Münster sahen 15 166 Zuschauer ein 3:1 (3:1) und damit den ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr. Simon Scherder brachte die Gäste in Führung (9.), Tobias Schwede (11.), Christopher Handke (32.) und Christian Beck (34.) schlugen für den Tabellenzweiten zu. Damit gewann der FCM auch das sechste von sechs Spielen gegen Münster in Liga 3.

Die erste Hälfte begann hektisch. Magdeburg versuchte von Beginn an Druck zu machen, aber Münster kam mit der kalten Dusche. Nach einem Freistoß standen plötzlich zwei Preußen frei vor Glinker - Scherder traf zur Führung (9.). Ein Münsteraner Abwehrfehler begünstigte den Ausgleich: Schwede erlief den freien Ball, umkurvte Maximilian Schulze-Niehues und traf ins leere Tor (11.). Danach ging es hin und her, bis Magdeburg mit Doppelschlag die Partie drehte. Erst traf Handke nach Schwede-Freistoß (32.), dann nahm Beck eine Flanke per Seitfallzieher zum 3:1 (34.)

Nach der Pause rannte Münster zunächst an, war in seinen Offensivbemühungen aber oft zu unkonzentriert oder scheiterte an Jan Glinker im Magdeburger Tor. Die beste Gelegenheiten vergaben Tobias Rühle - Glinker hielt (48.) und Fabian Menig - Pfosten (90.+2). Der FCM verlegte sich aufs Kontern und hätte durch Dennis Erdmann (62.) und Nils Butzen (65.) erhöhen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort