Williams stellt Bilder des neuen Autos vor

Stuttgart · Williams hat als erstes Formel-1-Team Bilder von seinem neuen Rennwagen im Netz und in einem Magazin vorgestellt. Der FW37 fällt erneut durch eine eigenwillige Frontpartie auf.

 Williams hat als erstes F1-Team Bilder von seinem neuen Rennwagen FW37 im Netz und in einem Magazin vorgestellt. Foto: Williams F1

Williams hat als erstes F1-Team Bilder von seinem neuen Rennwagen FW37 im Netz und in einem Magazin vorgestellt. Foto: Williams F1

Foto: DPA

Im Gegensatz zur "Ameisenbär-Nase" im Vorjahr hat der Williams-Mercedes aktuell nur eine Stummelnase. Teamchef Frank Williams hofft darauf, dass der Rennstall die Saison ähnlich erfolgreich wie 2014 gestalten kann. In der zurückliegenden Saison überraschten Felipe Massa (Brasilien) und sein finnischer Teamkollege Valtteri Bottas mit dem dritten Platz in der Konstrukteurs-Wertung vor Ferrari. "Das Team hatte eine fantastische Saison letztes Jahr", sagte Frank Williams. "Wir wollen diese Entwicklung wiederholen und aus einer starken Position in die Saison 2015 starten." Die Leidenschaft der extrem talentierten Mannschaft habe den großen Umschwung im Vorjahr ermöglicht.

Der Teamgründer verspricht sich auch dank der weiteren Zusammenarbeit mit Antriebs-Partner Mercedes gute Ergebnisse. "Wir wollen diese Beziehung weiterentwickeln und wir hoffen auf weitere Podestplätze 2015", sagte der Brite. Er rechne damit, dass die Mitte März mit dem Großen Preis von Australien startende Saison genauso aufregend wie die vergangene werde.

Links##ULIST##

Williams-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort