Weltmeister Rui Costa gibt bei Tour de France auf

Carcassonne · Weltmeister Rui Costa hat bei der Tour de France aufgegeben. Der Portugiese ging ei der 16. Etappe über 237,5 Kilometer von Carcassone nach Bagnères-de-Luchon nicht mehr an den Start.

 Rui Costa ist nicht mehr zur 16. Etappe der Tour angetreten. Foto: Kim Ludbrook

Rui Costa ist nicht mehr zur 16. Etappe der Tour angetreten. Foto: Kim Ludbrook

Foto: DPA

Der 27-Jährige leide an einer Bronchopneumonie, teilte sein Radrennstall Lampre per Twitter mit. Costa hatte sich bereits in der vergangenen Woche wegen einer Bronchitis mit Antibiotika behandeln lassen müssen. Er belegte vor dem Etappenstart den 13. Platz im Klassement.

Links##ULIST##

Tweet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort