Überraschende Auftakt-Niederlage für Scharapowa in Miami

Miami · Die Tennis-Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa ist beim Masters-Event in Miami überraschend bereits zum Auftakt gescheitert. Scharapowa verlor den russischen Vergleich gegen Darja Gawrilowa mit 6:7 (4:7), 3:6.

 Ungewöhnlich für Maria Scharapowa: Die Weltranglistenzweite scheitert schon im ersten Spiel. Foto: Rhona Wise

Ungewöhnlich für Maria Scharapowa: Die Weltranglistenzweite scheitert schon im ersten Spiel. Foto: Rhona Wise

Foto: DPA

Wildcard-Inhaberin Gawrilowa benötigte 1:49 Stunden für ihren unerwarteten Erfolg. "Ich habe davon geträumt, Maria zu schlagen, seit ich zwölf bin", sagte die Siegerin nach der Partie. "Ich kann es noch gar nicht fassen, dass dies kein Traum ist", erklärte die 21-Jährige, die in der Weltrangliste lediglich Platz 97 belegt.

"Natürlich bin ich enttäuscht", meinte Scharapowa, die zuletzt im August 2013 ein Auftaktspiel bei einem WTA-Turnier verloren hatte, nach ihrem frühen Aus. "Ich muss mich jetzt erholen, damit ich gut in die Sandplatz-Saison starte."

Links##ULIST##

Turnier-Tableau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort